Sie befinden sich hier:

Hermann Pannenborg

@: fachdienstleiter-verpflegung@drk-wittlage.de

Aufbau des Fachbereiches:

Aktuell setzt sich das Team des Fachdienstes Verpflegung aus 8 Aktiven Mitgliedern der Bereitschaften zusammen, welche sich zum Teil bereits seit mehreren Jahrzehnten aktiv einsetzen. Zur Erfüllung der Aufgaben nutzt hat der Fachdienst eigens einen MTW Vito zur Verfügung. Hinzu kommt eine Feldküche, sowie eine Industriegroßküche am Standort Wittlage.

Die Gruppe trifft sich regelmäßig mittwochs, um beim Erfolgsprojekt „Wittlager Mahlzeit“ maßgeblich mitzugestalten. Hier werden regelhaft über 100 Mahlzeiten für die Bevölkerung im Wittlager Land produziert und kostenfrei ausgegeben. Darüber hinaus versorgt die Gruppe jede größere Aktivität der Bereitschaften mit warmer und kalter Verpflegung. Hierzu gehören Übungen, Einsätze und natürlich Lehrgänge.

Aufgabenfeld:

Der Fachdienst ist einsatztaktisch im Einsatzzug des Kreisverbandes Wittlage eingebunden.

In „Friedenszeiten“ kümmert sich der Fachdienst bei jedwedem Bedarf um das kulinarische Angebot.