Sie befinden sich hier:

Mobil: 0171-7067930

@: kreismaterialwart@drk-wittlage.de

Aufbau des Fachbereiches:

2 Personen direkt der KBL unterstellt, keine Fahrzeuge vorhanden, Materiallager am KV Wittlage, Treffen quartalsweise und nach Bedarf.

Aufgabenfeld:

Organisation und Struktur des KMD San, Auf Zuruf und bei Bedarf Bestellung und Ausgabe des Materials, Inventur, Konzeption des Materials und regelmäßige Kontrolle und Wartung, Evaluation der Konzepte, keine Einsatztaktische Bindung.

Moin, wir sind Kai Hofmann und Jacqueline Klatka und gemeinsam bilden wir das

Kreismaterialdepot Sanität (kurz: KMD San). Erreichbar sind wir über unsere dienstliche

Email-Adresse oder über unsere Mobilnummern. Unser Fachbereich besteht aus 2 Personen (uns beiden) und in unserer Verantwortung sind wir direkt der KBL unterstellt. Wir unterhalten keine Fahrzeuge, denn wir arbeiten zentral aus unserem Materiallager an der Lindenstraße 193 aus. In einem eigens eingerichteten Raum sind wir für das sofortige Vorhalten von mehr als 150 Artikeln und Zusatzmaterial zuständig. Damit sind wir für die Ausstattung und Konzeption sämtlicher Rucksäcke und Fahrzeuge im OV Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln/Venne zuständig. Dazu statten wir ebenfalls zentral die Sanitäter vor Ort aus und weitere Bereiche wie „Verpflegung“ und weitere Infrastruktur wie z.B. unsere Unterkünfte.

Wir treffen uns quartalsweise oder bei akutem Bedarf auch kurzfristig, um Material zu bestellen oder auszugeben, das Lager mit mehr als 100 Kisten zu inventarisieren oder weitere Strukturen für die Arbeit aufzubauen. Durch den ständigen Kontakt mit den Materialwarten in den einzelnen Ortsvereinen ermitteln wir Anregungen und konkrete Verbesserungen, die wir regelmäßig in unsere Konzeptarbeit einfließen lassen. Wir sind nicht einsatztaktisch gebunden und agieren frei in unserem Fachbereich.

Wenn ihr Interesse habt unsere Arbeit mal näher kennenzulernen, nehmt gerne mit uns Kontakt auf.