Sie befinden sich hier:

3. Unsere Gruppen

Freizeit mit Spaß und Sinn: In unseren Gemeinschaften können Sie sich ehrenamtlich engagieren. Hier sehen Sie einige Beispiele. Klicken Sie einfach auf die Bilder oder Links der Gruppe Ihrer Wahl, um uns kennen zu lernen.

• Sanitäter vor Ort

Sanitäter vor Ort (SanvO) sind eine Ergänzung der Rettungskette. Es sind mindestens in erweiterter Erster Hilfe und i. d. R. grundlegend sanitätsdienstlich ausgebildete Personen.

• Unser Küchenteam

Die Gruppe trifft sich regelmäßig mittwochs, um beim Erfolgsprojekt „Wittlager Mahlzeit“ maßgeblich mitzugestalten. Hier werden regelhaft über 100 Mahlzeiten für die Bevölkerung im Wittlager Land produziert und kostenfrei ausgegeben. Darüber hinaus versorgt die Gruppe jede größere Aktivität der Bereitschaften mit warmer und kalter Verpflegung. Hierzu gehören Übungen, Einsätze und natürlich Lehrgänge

• Technik und Sicherheit

Der Fachbereich verantwortet das Kreismaterialdepot Technik (KMD Tec) am Standort in Bad Essen und die diesem zugeordnete Technik