· Pressemitteilung

Kooperation zwischen dem TV 01 Bohmte und dem DRK im Wittlager Land

Seit vielen Jahren arbeiten der TV 01 Bohmte und das DRK schon gut zusammen, sei es mit Erste-Hilfe Kursen oder auch bei Sanitätsdienst Einsätzen wie z.B. beim Handball-Turnier. Nun unterstreicht das DRK die Zusammenarbeit auch mit einer Bande am Sportplatz Ovelgönne. Bei einem Vorort-Termin mit Jürgen Kluge, Ausbildungsleiter im DRK Kreisverband Wittlage, wurde die Bande offiziell an den TV 01 übergeben. 

Schöner Nebeneffekt, Jürgen trainiert mittlerweile die 2. Saison die 2. Damenmannschaft der SG Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf und ist daher auch im TV 01 kein Unbekannter. Wir freuen uns über diese Kooperation und die neue Bande, die es jetzt auch sichtbar macht. Wer den QR-Code scannt, kann sehen, was das DRK alles zu bieten hat. Es gibt vielseitige Angebote und ehrenamtliche Helfer sind immer Herzlich Willkommen.

Wie auch der TV 01 ist auch das DRK ständig bestrebt für die Allgemeinheit da zu sein. Auch dieses geht natürlich nicht ohne ehrenamtliche Helfer. Wie wir alle wissen, sind die in jedem Verein nicht immer leicht zu finden.

Vielen Dank an das DRK, stellvertretend durch Jürgen Kluge, für die neue Bande.